Bilder

24./25. August: Wilhelmsburger Ruder Regatta und Vierkampf

Bildergalerie vom 2. Regatta-Tag (Sonntag)

Bildergalarie vom 1. Regatta-Tag (Sonnabend)

Bildergalarie vom Start

13. April 2019: Anrudern beim Wilhelmsburger Ruder Club

17./18. Juni 2017: WRC-Regatta und -Vierkampf          Bildergalerie von Sonntag

Bildgalerie vom Samstag

20. Mai. 2017: Zielfahrt zum WRC

Zur Ziel Fahrt zum WRC kamen in diesem Jahr 110 Ruderer und Ruderinnen. Bei bester Laune saßen die Gäste an Tischen und Bänken vor dem Bootshaus und ließen es sich gut gehen. Vor halb sechs kamen sie nicht durch die gesperrte Schaartorschleuse. Aber das störte niemanden. Bis nächsten Jahr! Oder noch besser: Bis 17./18 Juni 2017. Dann startet nämlich die diesjährige Wilhelmsburger Ruder Regatta. Gäste ausdrücklich willkommen zur 300 m-Sprintregatten vom Einer bis Achter, vom Rennboot zum Gigboot, Anfängdr bis Können. Es kann noch bis 7. Juni gemeldet werden.

Infos und Ausschreibung

 

20. 11. 2016: Abschlussfeier

Schon beim Empfang war die besondere Atmosphäre zu spüren: Draußen loderte ein Feuer, die Pirat, unser Anker und unser Fahnenmast wurde angestrahlt, drinnen brannten Kerten und alte Holzskulls säumten die Wände im Festsaal. Thomas Wiese und sein Team hatte sich richtig Mühe gegeben für die Saisonabschlussfeier 2017. Denn es gab einiges zu feiern in diesem Jahr - und auch einiges zu ehren: Deutsche Meisterschaften (Silvia), Masterserfolge (Katrin und Axel, Peter, Kalli und Klaus), Jugendregatten (Volkan, Maxi, Florian, Bendix), Wanderfahrer (Willi, Gregor), Vielruderer (Sabine, Reinhard, Thomas) und Teilnehmer am Tischtennisturnieren (Axel, Wilfried), die vom 1. Vorsitzenden nach vorn gebeten wurden. Für 60 Jahre unermüdliche WRC-Mitgliedschaft wurde eines unserer ältesten Mitglieder, Martin Antczak, geehrt. Er pflegt nicht nur weiterhin unsere Blumen, sondern ist ab und zu auch noch als Steuermann im Riemenzweier auf den Wilhelmsburger Kanälen unterwegs.

 

Knapp 50 WRC- Mitglieder erlebten am Samstag einen vergnüglichen Abend mit festliche Stimmung und leckerem Menu. Keun Buffet, sondern ein am Tisch serviertes Menu - und natürlich wurde auch viel geredet, geklönt, Bier, Wein und Deichbruch getrunken. Auch der DJ war nicht unsonst gekommen, am Ende wurde getanzt. Ein toller Abend, der für einige recht spät bzw. früh endete.

 

Wintertraining

ab 21. Oktober

 

Montag. 19:00 Uhr

Hallentraining, Turnhalle Bonifatiusschule

- auch für Ruderjugend -

Ansprechpartner:

Jochen Frisch, Maxi Kriegl

 

Dienstag, 17:30 Uhr

Schimmen (Ruderjugend) Schwimmhalle Inselpark

Ansprechpartner:

Willi Stüben, Enrico Lemke

 

Dienstag, 18:30 Uhr

Ergotraining

 

Mittwoch, 17:00 Uhr Tischtennis

Ansprechpartner:

Axel Szymczak

 

Mittwoch, 17:30 Uhr

Fitnesstraining, WRC-Saal

Ansprechpartner: Klaus Schlatermund (ab 16. 10.)

               

Mittwoch, 19:00 Uhr

Ergo-Training, Kraftraum Ansprechpartner:

Katrin Martinen

 

Donnerstag 18:30 Uhr

Krafttraining Ansprechpartner:

Rüdiger Leuner

 

Freitag, 17:00

Ergo und Krafttraining (Ruderjugend)

Ansprechpartner

Maxi Kriegl

 

Samstag, 14:00 Uhr

Offenes Bootshaus

Ansprechpartner:

Rüdiger Leuner, Britta Ihmels

 

Sonntag, 10:00 Uhr

Offenes Bootshaus

Ansprechpartner:

Ruth Unkenholz

 

Sonntag, 11:00 Uhr

Rudern oder Ergo  (Ruderjugend)

Ansprechpartner:

Maxi Kriegl

Zielfahrten

2019

19. Oktober: Abrudern zum RV Teichweisen

 

Regatten

12. Oktober:
Matjes-Regatta

2. November:
FariCup

 

Veranstaltungen

30. November

Saisonabschlussfeier

 

Wanderfahrten

19. - 21. Juni 2020: Pfingsten nach Berlin

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wilhelmsburger Ruder Club

E-Mail

Anfahrt